Fahrradparkkapazität verdoppelt und verdreifacht
Wenn es die räumlichen Gegebenheiten zulassen, kann die Parkkapazität durch Einsatz unserer Fahrradständer-Typen "Doppelstockparker" oder "DREIPLUS" verdoppelt oder sogar verdreifacht werden. Hierzu gehen wir einfach in die Höhe! Die Fahrräder werden übereinander geparkt, was durch ausgeklügelte Konstruktionen und Anwendung des Hebelgesetzes in der Praxis sehr komfortabel umgesetzt werden kann. Denn nichts ist teurer als ungenutzte Stellfläche!
Um die Stellplatzkapazität mit konventionellen Radparkern zu maximieren, wurde die sogenannte "Hoch-/Tiefeinstellung" entwickelt. Dadurch können Räder mit deutlich geringerem seitlichen Abstand zueinander geparkt werden, da die Gefahr der Kollision der Lenker damit verhindert wird. Dieses Prinzip macht man sich beim DOPPELSTOCKPARKER in 2facher Weise zunutze: einmal in der unteren Ebene und einmal in der oberen Ebene. Damit bekommt man gegenüber dem "konventionellen Fahrradständer" die doppelte Anzahl an Fahrrädern auf gleicher Stellfläche unter. Im Kontext stetig steigenden Bedarfs an Fahrradparkplätzen findet der Maximierungsgedanke hier seine Fortsetzung.
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Setzt man den beim Doppelstockparker bereits begonnenen Gedanken des übereinander geparkten Fahrrades konsequent fort, kann das Ergebnis nur die Nutzung der 3. Ebene zum Parken von Fahrrädern sein! Entsprechende Raumhöhe vorausgesetzt, lässt sich mit diesem Mehretagenparker die Parkkapazität gegenüber "konventionellen Fahrradständern" nahezu verdreifachen. Die Beschickung der 3. Ebene findet elektromotorisch statt. Da es bei der Bezuschussung öffentlicher Fahrradstationen regelmäßig um die Anzahl der Stellplätze geht, sollte die Option zur Beschickung der 3. Ebene ebenso regelmäßig mit ins Kalkül gezogen werden!
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